FAQ: Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen rund um
das Laden von Elektroautos unterwegs!
Es gibt zwei Möglichkeiten das E-Auto an einer Ladestation zu laden. Einerseits das Laden mittels TIWAG-Mobilitätskarte und andererseits das Laden mittels TIWAG-E-Mobility-App.
Ladevorgang mit der TIWAG-Mobilitätskarte starten:
Ladevorgang mit der TIWAG-Mobilitätskarte beenden:
Ladekabel an der Ladestation abstecken
Hinweis: Bei Schnellladestationen muss der Ladevorgang auf dem Display der Ladestation beendet werden.
Ladevorgang mit der TIWAG-E-Mobility-App starten:
Ladevorgang mit der TIWAG-E-Mobility-App beenden:
Ladekabel an der Ladestation abstecken
Hinweis: Bei Schnellladestationen muss der Ladevorgang auf dem Display der Ladestation beendet werden.
Wie erhalte ich eine TIWAG-Mobilitätskarte?
Darf ich meine Mobilitätskarte an jemand anderen weitergeben?
Ladekarten sind nicht an Fahrzeuge gebunden. Die Ladekarte kann also auch von mehreren Personen genutzt werden.
Muss ein SEPA-Mandat zwingend angegeben werden, um den Vertrag in der App abschließen zu können?
Ja - damit Ihr Vertrag gültig ist und Sie die Vorzüge unserer Tarife beanspruchen können, ist ein SEPA-Mandat notwendig.
An TIWAG-Ladestationen wird ausschließlich Ökostrom an die E-Fahrzeuge abgegeben.
Die öffentlichen Ladesysteme von TIWAG können wie folgt abgerechnet werden:
Die Preise für die Ladevorgänge können je nach gewählter Bezahlart variieren. Die Nutzung der TIWAG-E-Mobility-App oder TIWAG-Ladekarte ist die günstigste Variante.
In der TIWAG-E-Mobility-App werden alle verfügbaren Ladesysteme und deren Status (frei oder belegt) auf einer Karte angezeigt. Neben den TIWAG-Ladesystemen können Sie Ihr Fahrzeug auch an zahlreichen weiteren Ladesystemen unserer Roaming-Partner in ganz Österreich nutzen.