In einer sich schnell verändernden und von Wettbewerb bestimmten Geschäftswelt will TIWAG ihren Werten nachhaltig verbunden bleiben und das gegenseitige Vertrauen in den Beziehungen zu ihren GeschäftspartnerInnen festigen.
Aus diesem Grund verpflichtet sich die TIWAG-Gruppe freiwillig, den hohen Qualitätsstandards für LieferantInnen aus dem Verhaltenskodex des Verbands der Elektrizitätswirtschaft - Oesterreichs Energie anzuwenden. Dieser wurde unter Mitwirkung der Regulierungsbehörde Energie Control GmbH erstellt und schreibt vor, dass Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter von Elektrizitätsunternehmen mit soliden Verkaufspraktiken agieren.
Die TIWAG-Gruppe strebt insgesamt an, dass ihre MitarbeiterInnen und GeschäftspartnerInnen denselben hohen ethischen Standards und Prinzipien folgen, denen sie sich auch selbst verpflichtet. Beschaffungsvorgänge sind transparent ausgerichtet und orientieren sich an den Gesetzen sowie Grundsätzen des freien und lauteren Wettbewerbs.
Sie schützt ihr Unternehmenseigentum bestmöglich vor Verlust, Beschädigung, Missbrauch und Diebstahl. Kein(e) MitarbeiterIn darf Leistungen des Unternehmens für private Zwecke missbrauchen. Dies gilt insbesondere dann, wenn er/sie selbst auf die Erbringung einer Leistung der TIWAG-Gruppe direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann.
Vertrauliche Informationen dürfen – insbesondere zum Schutz unserer KundInnen – keinesfalls an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt inner- und außerhalb des Unternehmens, es sei denn, die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter ist ausdrücklich zur Weitergabe befugt. Mit persönlichen Daten wird sorgsam und vertraulich umgegangen.
Wir achten darauf, dass unsere Interessen von geeigneten und befugten Personen vertreten werden. Unter anderem halten sich unsere Unternehmenslobbyisten an den von Oesterreichs Energie veröffentlichten Verhaltenskodex.