„Alle bis dahin eingelangten Anträge profitieren auch zukünftig von einem der niedrigsten Strompreise in Österreich“, erinnert TIWAG-Vertriebsvorstand Thomas Gasser: „Mit dem neuen TIWAG-Produkt ab Juli 2023 haben wir eine Benchmark gesetzt, dem auch zahlreiche andere Landesenergieversorger sowie der Verbund jetzt folgen. Über den Vergleichszeitraum der letzten zwölf Monate waren wir sogar der günstigste Anbieter in Österreich.“
Der neue Vertrag gibt auch Sicherheit und eine Preisgarantie: Innerhalb der nächsten zwölf Monate sind nur allfällige Preissenkungen möglich, jedoch keine Erhöhungen. „Bereits im Herbst und damit vor Beginn der Heizsaison werden wir die Preise für alle TIWAG-BestandskundInnen auf Basis der Entwicklung an den Energiemärkten neu kalkulieren. Wenn sich die Lage weiter entspannt, ist eine Reduktion und damit Entlastung für die Haushalte realistisch“, betont der TIWAG-Vorstandsdirektor.
Rechts- und Preissicherheit mit neuem Vertrag
Jene TIWAG-KundInnen, die bis jetzt noch nicht unterschrieben haben bzw. im bestehenden Vertrag bleiben wollen, werden in den nächsten Tagen frühzeitig über die bevorstehende Preisanpassung informiert. TIWAG-Vertriebsleiter Christian Nagele betont: „Grundsätzlich empfehlen wir jedoch allen KundInnen den Wechsel in den Neuvertrag, der Rechts- und Preissicherheit bietet.“ Das TIWAG-Servicecenter ist für Rückfragen unter der kostenfreien Hotline 0800 800 660 erreichbar. Antworten zu häufig gestellten Fragen sind unter www.tiwag.at/neuvertrag abrufbar.